Unabhängige Anbieterbewertung und Kundenmeinungen

Simply Green Erfahrungen

Hier finden Sie eine unabhängige Bewertung des Energieversorgers Simply Green. Unsere Experten bewerten anhand ihrer eigenen Erfahrungen und beziehen auch Kundenmeinungen und Bewertungsportale mit in ihr Urteil ein. Erfahren Sie hier alles Wichtige rund um Simply Green: Angebote, Preise, Service, Probleme und Erfahrungen mit dem Anbieter.

Mann sitzt auf dem Sofa mit Laptop auf dem Schoß.

Sie möchten Ihren Anbieter wechseln?

cheapenergy24 optimiert unabhängig und verbraucherfreundlich jährlich Ihre Tarife. Dabei übernimmt der Wechselhelfer die gesamte Vertragsorganisation – von der Tarifprüfung bis zum Wechsel.

Simply Green Erfahrungen

Überblick zum Anbieter Simply Green

Simply Green ist eine Marke der ENTEGA Plus GmbH und seit 2016 am deutschen Strommarkt tätig. Der Versorger bietet ausschließlich Ökostrom an, Gastarife befinden sich aktuell nicht im Angebot. Unsere Experten haben Simply Green als „nicht empfehlenswert“ eingestuft, da das Angebot wenig Auswahl bietet und der Kostenanstieg ab dem zweiten Vertragsjahr sehr stark ausfällt.

  • 100% Ökotarife
  • Kurze Kündigungsfristen
  • Schlechte Erreichbarkeit
  • Kostenanstieg im 2. Jahr

2,5 von 5 Sterne

„Nicht empfehlenswert“

Simply Green Erfahrungen

Bewertung des Anbieters Simply Green

Wir haben unser Gesamturteil in vier Kategorien unterteilt: Die Vielfalt und Attraktivität der Tarife, den Preis, die Verbraucherfreundlichkeit der Tarifkonditionen und den Kundenservice. Anhand dieser vier Kriterien sind wir für Simply Green auf ein Gesamturteil von 2,5 von 5 Sternen gekommen.

Das Angebot

2,5 von 5 Sterne

Simply Green bietet bundesweit Stromtarife für Privat- und Gewerbekunden an. Die Tarife sind zu 100% Ökostrom. Neben des Standardtarifs wird zusätzlich ein dynamischer Tarif angeboten, von welchem wir dem Normalverbraucher eher abraten. Das Angebot fällt also eher klein aus, wobei nicht für jeden Verbraucher etwas dabei ist.

Der Preis

2,5 von 5 Sterne

Simply Green hat eine transparente, faire und übersichtliche Preisgestaltung im ersten Vertragsjahr. Darüber hinaus gibt es einen Neukundenbonus, welcher die Gesamtkosten attraktiver machen kann. Dazu wird allerdings ein Aktionscode benötigt, welcher nicht jedem Verbraucher zusteht. Ohne Bonuszahlung sind Tarifangebote alternativer Anbieter deutlich attraktiver. Ab dem zweiten Jahr ist zudem durch saftige Preiserhöhungen ein deutlicher Kostenanstieg festzustellen.

Beim dynamischen Tarif können die Preise stark schwanken. Im besten Fall erhalten Sie Strom zu besonders günstigen Preisen, aufgrund einer fehlenden Preisgarantie nach dem ersten Monat kann der Abschlag jedoch auch sehr hoch ausfallen.

Der Tarif

3 von 5 Sterne

Die Tarifkonditionen von Simply Green sind mit monatlichen Abschlagszahlungen, fairen Vertragslaufzeiten (1 bzw. 12 Monate) und kurzen Kündigungsfristen soweit verbraucherfreundlich und dem Standard entsprechend.

Der Service

3 von 5 Sterne

Simply Green hat eine hohe Weiterempfehlungsquote auf den gängigen Verbraucherportalen. Auch die Webseite ist übersichtlich gestaltet. Mit der Chat-Funktion auf der Webseite und via App ist der Kundenservice schnell und einfach zu erreichen. Die telefonische Erreichbarkeit des Kundenservices lässt hingegen zu wünschen übrig.

Simply Green Erfahrungen

Die häufigsten Probleme bei Simply Green

Unsere Experten haben die häufigsten Probleme rund um Strom- und Gastarife bei Simply Green zusammengetragen. Dabei haben sie sowohl ihre eigenen Erfahrungen als auch die Beschwerden von Reclabox mit einbezogen.

Probleme beim Wechsel:

Viele Kunden berichten, dass der Anbieterwechsel aufgrund langer Bearbeitungszeiten und teils schlechter Erreichbarkeit nur sehr mühselig vonstatten ging. In verschiedenen Fällen habe die Belieferung verspätet eingesetzt, weshalb Kunden in die teure Grundversorgung gerutscht sind.

Tipp: Leiten Sie den Wechsel rechtzeitig ein, idealerweise mindestens 2 Monate im Voraus. Haken Sie bei Simply Green nach, falls Sie keine Wechselbestätigung erhalten, nachdem der Wechsel eingeleitet wurde.

Starke Preiserhöhungen:

Simply Green erhöht im zweiten Vertragsjahr und nach Wegfall der Preisgarantie seine Preise um bis zu 25 Prozent. Kunden steht in einem solchen Fall ein Sonderkündigungsrecht zu.

Tipp: Lesen Sie jedes Schreiben des Versorgers genauestens durch und machen Sie im Falle einer Preiserhöhung von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch.

Simply Green Erfahrungen

Kundenstimmen zu Simply Green

„Schneller unproblematischer Wechsel, gutes Onlineportal. Sehr übersichtlich und verständlich.“

– Kundenbewertung von Juli 2024 über Check24 –

Der aktuelle Vertrag wurde direkt gekündigt, die neue Stromlieferung konnte aber erst 8 Wochen später erfolgen, dadurch 8 Wochen teure Grundversorgung. Im Anschluss sollten dann noch deutlich schlechtere Konditionen gelten!“

– Kundenbewertung von Juli 2024 über Check24 –

„Alles schnell und unkompliziert. Auch der Support hat bei einer Frage sehr schnell reagiert.“

– Kundenbewertung von Juli 2024 über Check24 –

„Sehr negative Kommunikation. Keine Antworten bei Nachfragen wegen Unklarheiten bei der Rechnung.“

– Kundenbewertung von Juli 2024 über Check24 –

Simply Green Erfahrungen

Fazit zum Anbieter Simply Green

Simply Green bietet bundesweit Ökostromtarife an. Aufgrund eines eher kleinen Angebots und extremen Preisanstiegen ab dem zweiten Vertragsjahr raten wir von Tarifen des Anbieters aktuell eher ab.

Keine Lust, selbst zu wechseln? cheapenergy24 findet nicht nur jedes Jahr den besten Tarif für Ihre Anforderungen, sondern übernimmt immer auch den kompletten Wechsel. Über unseren Tarifrechner können Sie sich eine kostenlose, unverbindliche Tarifempfehlung anfordern und bei Interesse unseren Wechselservice nutzen.

1 Person
2 Personen
3 Personen
4 Personen
kWh

Hier finden Sie weitere unabhängige Bewertungen und Erfahrungen zu zahlreichen Strom- und Gasanbietern.

FAQ: Die häufigsten Fragen zu Simply Green

Nun haben Sie alles Wichtige rund um den Versorger Simply Green und seine Tarife erfahren. Im Folgenden finden Sie nochmal die Antworten zu den häufigsten Fragen zu dem Anbieter auf einen Blick.

Simply Green ist eine Marke von Energy Market Solution, welche wiederum eine Tochter der ENTEGA AG ist. Seit 2016 vertreibt Simply Green Ökostrom an Privat- und Gewerbekunden in ganz Deutschland.

Zwar bietet Simply Green umweltfreundlichen Strom zu grundsätzlich fairen Konditionen an, der Preis ist im Vergleich zu anderen Anbietern jedoch deutlich höher. Während die Gesamtkosten im ersten Vertragsjahr noch mithalten können, kommt es mit Wegfall der Boni, dem Ende der Preisgarantie und ordentlichen Preiserhöhungen zu einem starken Kostenanstieg.

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Pärchen sitzt lächelnd vor dem Laptop.

Check24 Alternative

Wie gut sind Vergleichsportale wirklich?

Wann ist der Anbieterwechsel möglich

Verbraucherfragen

Wann ist der Anbieterwechsel möglich?

Kündigungsfrist Stromvertrag

Verbraucherfragen

Kündigungsfrist beim Stromvertrag