Unabhängige Anbieterbewertung und Kundenmeinungen

Prioenergie Erfahrungen

Hier finden Sie eine unabhängige Bewertung des Energieversorgers Prioenergie. Unsere Experten bewerten anhand von eigenen Erfahrungen und beziehen auch Kundenmeinungen und Bewertungsportale mit in ihr Urteil ein. Erfahren Sie hier alles Wichtige rund um Prioenergie: Angebote, Preise, Service, Probleme und Erfahrungen mit dem Anbieter.

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Prioenergie Erfahrungen

Überblick zum Anbieter Prioenergie

Prioenergie ist eine Marke der ExtraEnergie GmbH, welche schon seit 2008 als sogenannter Discount-Anbieter auf dem deutschen Strom- und Gasmarkt tätig ist. Mit Tarifen wie „Priostrom Natur“ setzt die Marke auf Ökostrom und klimaneutrales Erdgas. Aufgrund vieler Beschwerden und schlechter Tarife haben unsere Experten Prioenergie als „nicht empfehlenswert“ eingestuft.

100% Ökotarife

Guter Einstiegspreis

Starke Preiserhöhungen

Viele Beschwerden

Lange Kündigungsfrist

2 von 5 Sterne

„Nicht empfehlenswert“

Prioenergie Erfahrungen

Bewertung des Anbieters Prioenergie

Wir haben unser Gesamturteil in vier Kategorien unterteilt: Die Vielfalt und Attraktivität der Tarife, den Preis, die Verbraucherfreundlichkeit der Tarifkonditionen und den Kundenservice. Anhand dieser vier Kriterien sind wir für Prioenergie auf ein Gesamturteil von 2 von 5 Sternen gekommen.

Das Angebot

3 von 5 Sterne

Prioenergie bietet bundesweit eine überschaubare Auswahl an Strom- und Gastarifen an. Das Unternehmen setzt zu einhundert Prozent auf Ökostrom. Allerdings beliefert der Versorger keine Gewerbekunden und ist nicht überall verfügbar.

Der Preis

3 von 5 Sterne

Für Neukunden sind die Angebote im ersten Jahr durchaus attraktiv. Im zweiten Vertragsjahr steigen die Kosten jedoch massiv an, teilweise um bis zu 40 Prozent. Diese Erhöhungen werden vom Unternehmen sehr schlecht kommuniziert.

Der Tarif

1 von 5 Sterne

Prioenergie bietet Tarife mit Laufzeiten von bis zu drei Jahren an. Diese verlängern sich automatisch um weitere zwölf Monate, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wurde. Auf der Webseite des Unternehmens ist keine Kündigungsfrist angegeben, nur über die AGB stößt man auf eine Frist von drei Monaten.

Der Service

1 von 5 Sterne

Der Kundenservice von Prioenergie ist nur schwer bis gar nicht erreichbar und antwortet auf E-Mails und Briefe erst mit mehreren Wochen Verspätung. Außerdem beschweren sich zahlreiche Kunden über fehlerhafte Rechnungen, Abschlagsänderungen und Probleme mit einem Zusatzservice, welchen Prioenergie zunächst kostenlos anbietet.

Prioenergie Erfahrungen

Die häufigsten Probleme bei Prioenergie

Unsere Experten haben die häufigsten Probleme rund um Strom- und Gastarife bei Prioenergie zusammengetragen. Dabei beziehen sie sowohl ihre eigenen Erfahrungen als auch die Beschwerden von Portalen wie Reclabox mit ein.

Versteckte Preiserhöhung:

Wie bei vielen Billigstromanbietern kommt es auch bei Prioenergie ab dem zweiten Vertragsjahr zu massiven Preiserhöhungen. Um die Lockangebote für Neukunden im ersten Jahr wieder auszugleichen, steigt der Preis sogar um bis zu 40% an. Die Mitteilungen hierzu werden in der Regel im unübersichtlichen Online-Kundenportal hinterlegt, welches nicht immer erreichbar ist.

Tipp: Im Falle einer Preiserhöhung steht dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht zu. Lesen Sie jede Mitteilung genau durch und prüfen Sie auch Ihr Onlinekonto auf versteckte Mitteilungen.

Guthaben werden nicht ausgezahlt:

Viele Kunden beschweren sich über nicht ausbezahltes oder falsch berechnetes Guthaben. Prioenergie reagiert meist nicht oder schreibt das Guthaben nur dem Kundenkonto gut, statt es auszubezahlen.

Tipp: Bleiben Sie hartnäckig und schalten Sie im Notfall die Verbraucherzentrale ein.

Fehlerhafte oder verspätete Rechnungen:

Viele Kunden von Prioenergie beschweren sich über Fehler in der Abrechnung und deutlich verspätete Rechnungen. Auch die Korrektur der Fehler lässt in vielen Fällen auf sich warten. Meist erhält der Verbraucher keine Rückmeldung des Kundencenters oder muss sich mit ungerechtfertigten Mahnungen herumschlagen.

Tipp: Prüfen Sie die Rechnungen genau und ziehen Sie im Notfall einen Experten zu Rate.

Prioenergie Erfahrungen

Kundenstimmen zu Prioenergie

„Prioenergie ist nur eine Marke. Der Stromtarif ist im ersten Jahr top, dann explodiert dieser. Für mich ist das kein Problem, da ich dies sehr stark beobachte. Deshalb empfehle ich es auch keinem weiter. Da muss schlicht jeder selber wissen, was er tut und vor allem, was für den jeweiligen Abnehmer optimal ist.“

– Kundenbewertung vom 18.03.2019 –

„Auf keinen Fall dorthin wechseln. Seit fast 4 Wochen warte ich auf meine Guthabenauszahlung. Man wird immer nur vertröstet. Die angebliche Fachabteilung kann telefonisch nicht erreicht werden (Aussage des Kundencenters: die haben kein Telefon). Per E-Mail gibt es keine Antwort oder nur wieder einmal die Bitte, sich zu gedulden. Absoluter Abzockverein.“

– Kundenbewertung vom 25.02.2018 –

„Priostrom teilte mit, dass Voranbieter bei uns einen erhöhten Verbrauch festgestellt haben. Diese Auskunft war unwahr und konnte aufgrund des Zählerstandes leicht widerlegt werden. Das Motiv für diese Nachricht bleibt uns rätselhaft.“

– Kundenbewertung vom 05.01.2014 –

Bisher kann ich noch nicht viel sagen, aber der Wechsel vom alten Anbieter verlief reibungslos, der Preis ist gut und über den Service kann ich nicht meckern. Ich hoffe, das bleibt so!“

– Kundenbewertung vom 19.06.2013 –

Prioenergie Erfahrungen

Fazit zum Anbieter Prioenergie

Prioenergie bietet gute Tarifangebote mit Sofort- und Neukundenbonus für das erste Vertragsjahr. Von einem Wechsel raten wir trotzdem ab, da wir den Anbieter aufgrund einer Vielzahl an Preiserhöhungen sowie Problemen mit Bonusauszahlungen, Kündigungen und fehlerhaften Rechnungen als unseriös einstufen. Besondere Vorsicht ist beim Tarifabschluss geboten. Hier wird den Kunden eine kostenlose Zusatzversicherung angeboten, die im Nachhinein viel Geld und Nerven kosten kann.

Sie möchten den Anbieter wechseln, scheuen aber den Aufwand? cheapenergy24 findet nicht nur jedes Jahr den besten Tarif bei seriösen Anbietern für Sie, sondern kümmert sich auch immer um den vollständigen Wechsel.

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