Unabhängige Anbieterbewertung und Kundenmeinungen
lekker Energie Erfahrungen
Hier finden Sie eine unabhängige Bewertung des Energieversorgers lekker Energie. Unsere Experten bewerten anhand von eigenen Erfahrungen und beziehen auch Kundenmeinungen und Bewertungsportale mit in ihr Urteil ein. Erfahren Sie hier alles Wichtige rund um lekker Energie: Angebote, Preise, Service, Probleme und Erfahrungen mit dem Anbieter.
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lekker Energie Erfahrungen
Überblick zum Anbieter lekker Energie
Die lekker Energie GmbH ist seit 2010 als Tochterunternehmen der Stadtwerke Krefeld (SWK ENERGIE) auf dem deutschen Strom- und Gasmarkt tätig. lekker vertreibt zu 100 % Ökostrom, bietet allerdings keine Klimagastarife an. Aufgrund von Preiserhöhungen nach dem ersten Vertragsjahr haben unsere Experten den Versorger als „nur bedingt empfehlenswert“ bzw. als „empfehlenswert“ bei regelmäßigem Anbieterwechsel eingestuft.
100% Ökostromtarife
Kurze Kündigungsfristen
Übersichtliche Webseite
Lange Vertragslaufzeiten
Dreiste Kundenakquise
Eingeschränktes Angebot
4 von 5 Sterne
„Bedingt empfehlenswert“
lekker Energie Erfahrungen
Bewertung des Anbieters lekker Energie
Wir haben unser Gesamturteil in vier Kategorien unterteilt: Die Vielfalt und Attraktivität der Tarife, den Preis, die Verbraucherfreundlichkeit der Tarifkonditionen und den Kundenservice. Anhand dieser vier Kriterien sind wir für lekker Energie auf ein Gesamturteil von 4 von 5 Sternen gekommen.
Das Angebot
3 von 5 Sterne
lekker Energie bietet bundesweit eine Vielzahl von Strom- und Gastarifen für Privat- und Gewerbekunden. Der Versorger vertreibt dabei zu 100% Ökostromtarife, Klimagastarife sucht man allerdings vergeblich im Portfolio. Das Angebot ist übersichtlich und transparent gestaltet, bietet aber nur eingeschränkte Auswahlmöglichkeiten bezüglich des Tarifs.
Der Preis
5 von 5 Sterne
lekker Energie bietet für Neukunden im ersten Vertragsjahr einen günstigen Gesamtpreis bei Tarifen mit einjähriger Vertragslaufzeit. Auch der Arbeits- und Grundpreis ist fair gestaltet. Ebenso wie viele andere Versorger zieht aber auch lekker Energie nach dem Wegfall der Preisgarantie die Preise an.
Hinweis: Der Neukundenbonus wird erst ab einem jährlichen Stromverbrauch von 900 Kilowattstunden ausgezahlt.
Der Tarif
4 von 5 Sterne
Die Tarifkonditionen von lekker Energie sind mit monatlichen Abschlagszahlungen und kurzen Kündigungsfristen von einem Monat vernünftig. (Erfahren Sie hier bei Interesse mehr zum Thema „lekker Energie kündigen“.) Einziges Manko sind die teilweise langen Vertragslaufzeiten von 24 Monaten.
Der Service
3 von 5 Sterne
lekker Energie hat eine sehr hohe Weiterempfehlungsquote auf den gängigen Vergleichsportalen. Die Website und das Kundenportal sind übersichtlich und transparent gestaltet. Allerdings praktiziert der Anbieter unseriöse Kundenakquise und es gibt viele Beschwerden über fragwürdige Werbung per Telefon und E-Mail oder an der Haustür. Auch der Kundenservice ist mitunter nur schwer zu erreichen.
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Die häufigsten Probleme bei lekker Energie
Unsere Experten haben die häufigsten Probleme rund um Strom- und Gastarife bei lekker Energie zusammengetragen. Dabei haben sie sowohl ihre eigenen Erfahrungen als auch die Beschwerden von Portalen wie Reclabox mit einbezogen.
Aggressive Kundenwerbung:
Die überzeugende Mehrheit der Verbraucherbeschwerden zu lekker Energie richtet sich gegen die unseriösen Werbepraktiken. Via E-Mail, Telefon oder an der Haustür versuchen Vertreter von lekker Energie mit teilweise nicht erlaubten Praktiken Verbraucher zum Abschluss von 24-monatiger Verträge zu drängen. Dabei verschleiern die Mitarbeiter durchaus ihre Absichten und geben sich als Vertreter vom Grundversorger oder dem eigentlichen Energieversorger der Verbraucher aus.
Tipp: Sie sollten grundsätzlich bei Anrufen, E-Mails und Hausbesuchen, die Sie zum Abschluss eines Energievertrages drängen, Vorsicht walten lassen. Geben Sie in diesem Fall keine persönlichen Daten weiter und unterschreiben Sie nicht.
lekker Energie Erfahrungen
Kundenstimmen zu lekker Energie
„Alles super, wären da nicht die Werbeanrufe zum Schluss des Vertrages. Die sind schon mehr als aufdringlich.“
– Kundenbewertung vom 11.08.2018 –
„Wurde noch nie so oft von einen Stromanbieter belästigt. Wechsle bestimmt seit 15 Jahren den Anbieter. Schlussrechnung hat auch bisher am längsten gedauert. Bezahle gern meine Rechnung, dabei soll es aber auch bleiben.“
– Kundenbewertung vom 15.07.2018 –
„Das Angebot für das erste Jahr wurde exakt eingehalten! Leider gab es für das Folgejahr keine vorherigen Hinweise auf dann deutlich gestiegene Preise, was sich eigentlich so gehören würde. Aber insgesamt ein gutes Angebot.“
– Kundenbewertung vom 24.05.2018 –
„Der Grund- und Arbeitspreis sollten sich nach einem Jahr erhöhen, der Grundpreis sogar drastisch (+44%). Weil die Kosten gestiegen seien, stehe eine „Preisanpassung“ an, aber ich könne mir ein günstiges Angebot „sichern“: Ein nur optisch günstigerer Zweijahresvertrag (4,97 ct/kWh, 10,93 €/Monat), wenn ich binnen dreier Tage zustimme, also unter extremem, künstlichem Zeitdruck! Über datenschutzrechtlich mehr als bedenkliches Verhalten und den ersten verloren gegangenen Wechselauftrag hatte ich mich bereits nach dem Wechsel geäußert. Positiv: Die Kündigungsbestätigung von lekker kam zügig. Die Telefonate waren fast alle recht nett. Das Design ist hübsch, übersichtlich und sympathisch. Mit gebotener Vorsicht und nach kritischer Prüfung kann man wohl günstige Angebote von lekker nutzen, aber wahrscheinlich auch künftig höchstens das erste Jahr.“
– Kundenbewertung vom 29.03.2018 –
lekker Energie Erfahrungen
Fazit zum Anbieter lekker Energie
lekker Energie bietet bundesweit attraktive Strom- und Gastarife für Privat- und Gewerbekunden an. Der Versorger vertreibt dabei zu 100 Prozent Ökostrom, Klimagastarife fehlen jedoch im Angebot. Alle Tarife haben eine kurze Kündigungsfrist von einem Monat. Durch einen günstigen Gesamtpreis im ersten Vertragsjahr, eine transparente Angebotsauswahl und eine faire Preisgestaltung überzeugen die 12-Monats-Tarife von lekker Energie.
Nach dem Wegfall der Preisgarantie sollten Kunden aber auch hier mit Preiserhöhungen rechnen. Vorsicht ist besonders bei der aggressiven Kundenakquise angebracht. Wir empfehlen deshalb ausschließlich die 12-Monats-Verträge von lekker Energie mit einem anschließenden Wechsel des Versorgers.
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