Unabhängige Anbieterbewertung und Kundenmeinungen
immergrün! Erfahrungen
Hier finden Sie eine unabhängige Bewertung des Energieversorgers immergrün!. Unsere Experten bewerten anhand von eigenen Erfahrungen und beziehen auch Kundenmeinungen und Bewertungsportale mit in ihr Urteil ein. Erfahren Sie hier alles Wichtige rund um immergrün!: Angebote, Preise, Service, Probleme und Erfahrungen mit dem Anbieter.
Sie möchten Ihren Anbieter wechseln?
cheapenergy24 optimiert unabhängig und verbraucherfreundlich jährlich Ihre Tarife. Dabei übernimmt der Wechselhelfer die gesamte Vertragsorganisation – von der Tarifprüfung bis zum Wechsel.
immergrün! Erfahrungen
Überblick zum Anbieter immergrün!
Die immergrün-Energie GmbH ist eine Vertriebsmarke der Rheinischen Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH (bis 2020: 365 AG, davor almado AG) und vertreibt bundesweit Strom und Gas. Neben immergrün! gehören auch die Marken Almado-Energy, MeisterStrom und idealenergie zum Discountanbieter aus Köln.
Unsere Experten haben immergrün! als „nicht empfehlenswert“ eingestuft. Der Energieversorger gehört zu den Anbietern mit den meisten Beschwerden auf Reclabox und auch Verbraucherorganisationen wie Stiftung Warentest raten von einem Wechsel zu immergrün! ab.
- Ökostromtarife
- Hoher Bonus
- Onlinetarife
- Preiserhöhungen
- Falsche Rechnungen
- Probleme bei Kündigung
- Vertragsablehnungen
2 von 5 Sterne
„Nicht empfehlenswert“
immergrün! Erfahrungen
Bewertung des Anbieters immergrün!
Wir haben unser Gesamturteil in vier Kategorien unterteilt: Die Vielfalt und Attraktivität der Tarife, den Preis, die Verbraucherfreundlichkeit der Tarifkonditionen und den Kundenservice. Anhand dieser vier Kriterien sind wir für immergrün! auf ein Gesamturteil von 2 von 5 Sternen gekommen.
Das Angebot
3 von 5 Sterne
immergrün! bietet bundesweit eine vielfältige Auswahl an Strom- und Gastarifen. Der Anbieter vertreibt dabei zu 100% Ökostrom. Problematisch sind jedoch die sogenannten „Pakettarife“ des Versorgers, von denen Verbraucherschützer und auch wir dringend abraten.
Der Preis
2 von 5 Sterne
immergrün! hat für Neukunden im ersten Vertragsjahr attraktive Tarifangebote. Diese Kosten steigen im zweiten Jahr aber drastisch an und auch die Kosten der Pakettarife übertreffen deutlich akzeptable Preise.
Der Tarif
4 von 5 Sterne
Die Tarifkonditionen von immergrün! sind mit monatlichen Abschlagszahlungen, einer vierwöchigen Kündigungsfrist und kurzen Vertragslaufzeiten vernünftig.
Der Service
2 von 5 Sterne
Der Service von immergrün! weist ein starkes Verbesserungspotenzial auf. Der Kundenservice ist schwer zu erreichen oder meldet sich verspätet und auch auf der Webseite sind nur wenige Informationen zu finden.
immergrün! Erfahrungen
Die häufigsten Probleme bei immergrün!
Unsere Experten haben die häufigsten Probleme rund um Strom- und Gastarife bei immergrün! zusammengetragen. Dabei haben sie sowohl ihre eigenen Erfahrungen als auch die Beschwerden von Reclabox mit einbezogen.
Versteckte Preiserhöhungen:
immergrün! bietet attraktive Neukundentarife für das erste Vertragsjahr. Nach Ablauf der Preisgarantie erhöht der Versorger aber kräftig seine Preise um bis zu 25 Prozent. Kunden steht in einem solchen Fall ein Sonderkündigungsrecht zu. Allerdings wissen viele Kunden gar nicht, dass die Preise erhöht wurden: immergrün! versteckt die Ankündigungen für die Preiserhöhung in Werbeschreiben mit Titeln wie „Weihnachtszeit ist Zählerzeit“. Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen zu immergrün Preiserhöhungen.
Tipp: Lesen Sie alle Schreiben genauestens durch und machen Sie von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch.
Probleme bei Bonusauszahlungen und Kündigungen:
immergrün! lässt sich häufig Zeit mit Bonusauszahlungen oder Kündigungsbestätigungen. Oftmals bekommt man erst auf wiederholtes Nachhaken hin eine Rückmeldung. Auch der Neukundenbonus wird in vielen Fällen nicht ausgezahlt, obwohl es vertraglich so vereinbart war.
Tipp: Bleiben Sie hartnäckig und schalten Sie ggf. die Verbraucherzentrale ein.
Weitere Informationen: immergrün Kündigung
Unbegründete Vertragsablehnungen:
Viele Kunden berichten von einer Ablehnung ihrer Verträge, wodurch Lieferungen ausbleiben und sie in die Grundversorgung rutschen. Auf Nachfrage erhalten sie nur eine standardisierte Antwort. Vor allem Kunden, welche in Vergangenheit bereits einen Vertrag bei immergrün! hatten, den sie kündigten, ist kein Neuabschluss eines Vertrags möglich.
Fehlerhafte oder verspätete Rechnungen:
Sowohl bei den Strom- als auch bei den Gasabrechnungen klagen einige Kunden über Fehler oder Verspätungen.
Tipp: Nehmen Sie Ihre Rechnungen immer genau unter die Lupe oder befragen Sie Experten.
immergrün! Erfahrungen
Kundenstimmen zu immergrün!
Lesen Sie Bewertungen von immergrün!-Kunden, um sich über das Unternehmen zu informieren. Folgende Erfahrungen haben Kunden mit immergrün! gemacht:
„Keine Information über Preiserhöhung. Durch eine Mahnforderung habe ich bemerkt, dass der Arbeitspreis Strom mittlerweile bei unfassbaren 68,90 Cent/ kWh liegt. Letzte Preiserhöhungsinformation im Onlineportal ist von 2021. Dass ich keinen Brief erhalten, kann ich vermutlich nicht beweisen. Nach Kündigung wurden mir 32 Cent/ kWh angeboten. Hat Immergrün kein Interesse an Bestandskunden? Ich habe meinen seit 2018 bestehenden Vertrag gekündigt.“
– Kundenbewertung von Oktober 2024 über Trustpilot –
„Dieses Unternehmen ist eine absolute Katastrophe. Telefonisch erreicht man nur einen Computer und wird auch an keinen Mitarbeiter weitergeleitet, per E-Mail wartet man wochenlang auf eine Reaktion. Guthaben werden erst nach vielen Wochen und etlichen Reklamationen ausbezahlt.“
– Kundenbewertung von Oktober 2024 über Trustpilot –
„Immergrün hat den Vertrag mit meinem bisherigen Lieferanten gekündigt. Eine Belieferung haben sie jedoch nicht begonnen. Jetzt bin ich zu sehr teuren Konditionen in der Grundversorgung des örtlichen Versorgers. Muss jetzt einen neuen Stromanbieter suchen. Anstatt zu sparen, habe ich jetzt Mehrkosten und Ärger.“
– Kundenbewertung von September 2024 über Trustpilot –
„Guthaben werden regelmäßig erst dann ausbezahlt, wenn man mahnt – wenn es erst ein Jahr später auffällt, eben erst ein Jahr später.“
– Kundenbewertung von September 2024 über Trustpilot –
immergrün! Erfahrungen
Fazit zum Anbieter immergrün!
immergrün! bietet attraktive Strom- und Gastarifangebote für das erste Vertragsjahr. Auch Ökotarife befinden sich im Angebot des Versorgers. Von einem Wechsel zu immergrün! ist trotzdem abzuraten. Aufgrund einer Vielzahl an versteckten Preiserhöhungen, Problemen mit Bonusauszahlungen bzw. Kündigungen und fehlerhaften Rechnungen stufen wir den Anbieter als unseriös ein. Auch Verbraucherorganisationen wie Stiftung Warentest raten von einem Wechsel zu immergrün! ab.
Wenn Sie jedes Jahr vom besten Tarif profitieren möchten, können Sie den Wechselservice von cheapenergy24 nutzen: Wir finden jedes Jahr den günstigsten seriösen Anbieter für Sie.
Fordern Sie dazu kostenlos und unverbindlich eine Tarifempfehlung über unseren Tarifrechner an.
Hier finden Sie weitere unabhängige Bewertungen und Erfahrungen zu zahlreichen Strom- und Gasanbietern.
FAQ: Häufige Fragen zu immergrün!
Über immergrün! gibt es viel zu erfahren. Die häufigsten Fragen rund um den Energieversorger beantworten wir im Folgenden.